Spannender Austausch zwischen neuer ÖGKV Präsidentin und MTD-Austria Präsidentin

Die Präsidentinnen des ÖGKV und von MTD-Austria freuen sich auf gute Zusammenarbeit!

Spannender Austausch neuer ÖGKV Präsidentin und MTD-Austria Präsidentin
Spannender Austausch neuer ÖGKV Präsidentin und MTD-Austria Präsidentin

Im Juli wählten die Delegierten des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbands (ÖGKV) in Salzburg den neuen Bundesvorstand und die neue Präsidentin Frau Mag. Elisabeth Potzmann. Am 9. September fand ein erster interessanter Austausch der beiden Präsidentinnen statt. Das Gesundheitswesen ist einer der dynamischsten Bereiche unserer Gesellschaft. Was gestern „state of the art“ war, kann morgen überholt und womöglich inadäquat sein. Bereits Ch. Darwin sagte: „Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel“. Die Pflege und Betreuung, der immer älter werdenden österreichischen Bevölkerung, muss adäquat angepasst werden. Die Präsidentinnen des ÖGKV und der MTD-Austria freuen sich auf gute Zusammenarbeit!