Tagung der Österreichischen Plattform Patientensicherheit

PatientInnen- und MitarbeiterInnensicherheit hat großen Stellenwert für MTD-Berufe

Die Österreichische Plattform Patientensicherheit (Frau Präsidentin Mag.a Gabriele Jaksch ist Vorstandsmitglied) veranstaltete in Kooperation mit dem Wiener Gesundheitsverbund und dem Institut für Ethik und Recht in der Medizin eine ganztägige Online-Tagung zum Thema „Patientensicherheit und COVID-19. Mit Resilienz Krisen meistern.“ Spannende Statements von ua Herrn Dr. Michael Binder (Wiener Gesundheitsverbund), Frau Mag.a Elisabeth Potzmann (ÖGKV), Herrn Prof. Dr. Markus Müller (Medizinische Universität Wien), Frau Mag.a Gabriele Jaksch (MTD-Austria) und eine anschließende Podiumsdiskussion konnten sehr gut beleuchten, wie wichtig die PatientInnen- und MitarbeiterInnensicherheit schon bisher war, aber welch besondere Herausforderung sie in der Covid Zeit darstellt. Mehrmals wurde ein großer DANK an alle Gesundheitsberufe ausgesprochen.

→  Plattform Patientensicherheit